GESUNDHEIT
Krank sein ist lernbar - Gesund sein auch

"Was ich nicht alles schon versucht habe!" Diesen Satz hört man von Menschen mit langwierigen Krankheiten oft. Fragt man gezielt nach, werden die verschiedensten Therapieformen, unterschiedlichsten Heilungsansätze und manigfalltigsten Untersuchungsmethoden genannt. Selten berichtet jemand davon, dass er sich mit geistigen oder seelischen Aspekten auseinandergesetzt hat.

Doch - besteht unser Menschsein nur aus der körperlichen Ebene? Wieso tendieren viele Menschen dazu, die sonst doch eigentlich selbstverständlichen anderen Teile unseres Wesens ausser Acht zu lassen?

In der Zusammenarbeit mit dem Therapiehaus und Rolf Backenecker geben wir diesem Teil der Krankheitsgeschichte die nötige Aufmerksamkeit. In meinen Coachings hören unsere Klienten darum viele Fragen. Welche Gedanken mache ich mir rund um meine Krankheit? Was ist für mich gegeben? Wovon bin ich überzeugt? Waren alle diese Gedanken immer schon selbstverständlich? Oder haben sie sich im Laufe der Krankheit in meine Gedankenwelt eingeschlichen? Wovon müsste ich überzeugt sein, damit sich etwas ändern würde?

Mit Hilfe der jeweils geeigneten Coachingmethode gehe ich mit meinen Klienten diesen und ähnlichen Gedanken auf den Grund und versuchen, anderen Ideen Raum zu geben, neue Gedankenwelt zuzulassen und so neue, vielleicht auch unkonventionelle Lösungen zu finden.


E-Mail: mail@braeuercoaching.ch Webmaster | Login